Seit mehr als 20 Jahren ist meine berufliche Tätigkeit auf die Beratung von Unternehmen und Organisationen gerichtet sowie auf das Coaching von Einzelpersonen. Hierbei bestätigte sich immer wieder, dass der Mensch das Zentrum ist und nicht  Prozesse und Strukturen, den Erfolg von Unternehmen oder Organisationen bestimmen – sondern Erfolge immer durch Menschen entstehen.

Also stellte ich den Menschen selbst in den Mittelpunkt meiner Arbeit. Diesem Anspruch folgend, machte ich neben meiner beruflichen Tätigkeit die Ausbildungen zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, mit staatlich anerkannten Prüfung, Burnout-Therapeutin, zertifizierten psychologischen Beraterin und professionellen Trauerbegleiterin.

Um mein Wissen in den Dienst aller Menschen zu stellen, die in den verschiedensten Lebenssituationen Unterstützung suchen, war die Eröffnung einer eigenen psychotherapeutischen Praxis nach Heilpraktikergesetz für mich eine logische Konsequenz.